Interesse geweckt?
Sie wollen auch mitmachen?

Jetzt informieren

21-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt • 26.06.2010

Einsatzfoto

Ein 21-jähriger Dattelner wurde am frühen Samstagmorgen (26.06.2010) bei einem Verkehrsunfall auf der Verbandsstraße in Oer-Erkenschwick schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 03.00 Uhr. Der 21-Jährige befuhr mit seinem PKW die Verbandsstraße in Richtung Oer-Erkenschwick, als sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Ersthelfer befreiten den Dattelner und alarmierten die Feuerwehr. Gegenüber den Rettungskräften machte der junge Mann dann widersprüchliche Angaben. So wurde zunächst befürchtet, dass sich eine weitere Person im PKW befunden habe. Ob diese während des Aufpralls herausgeschleudert wurde oder sich möglicherweise im Schockzustand von der Unfallstelle entfernt hatte, lies sich in der Dunkelheit ohne Hilfe nicht klären. Daher forderten die Einsatzkräfte Unterstützung aus der Luft an. Ein Polizeihubschrauber suchte mit einer Wärmebildkamera den Nahbereich ab, konnte aber kein weiteres Opfer entdecken.

Die Verbandsstraße blieb für eine Stunde voll gesperrt. Nach der Suche streuten die Kräfte der Wachabteilung 1 noch auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Rettungsdienst versorgte den Unfallfahrer und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Zur Schadensursache und –höhe wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

Einsatzdaten

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzort: Verbandsstraße

Alarmierte Einsatzkräfte

Hauptamtliche Wache